29. April 2024

FPÖ - Nepp: Ludwig-SPÖ muss Sozialhilfe für Asylanten sofort runterfahren

Der Wiener FPÖ Chef Stadtrat Dominik Nepp fordert SPÖ-Bürgermeister Ludwig auf, die Sozialhilfe für Asylanten sofort auszusetzen. „Sowohl Asylberechtigte als auch subsidiär Schutzberechtigte erhalten im rot-pinken Wien im Unterschied zu anderen Bundesländern die volle Mindestsicherung von über 1000 Euro und weitere Familienzuschüsse. Damit muss endlich Schluss sein“, fordert Nepp.

Nepp verweist darauf, dass ein Großteil der Wiener Volksschüler kein Deutsch spricht und die Wiener Schulen derzeit von Syrern und Afghanen, die vielfach Analphabeten sind, überrannt werden. „Wien steuert ungebremst auf eine Riesenkatastrophe zu und Bürgermeister Ludwig schaut nur tatenlos zu. Gleichzeitig lässt die ÖVP massenhaft weitere Asylanten über unsere Grenzen. 2015 war nur der Anfang. Die jetzige Asylwelle ist die Folge dieses Sündenfalls.“

Der Wiener FPÖ-Obmann betont, dass in Wien nur ein freiheitlicher Bürgermeister diesen Irrsinn beenden kann. „Wenn ich nach der Wien Wahl 2025 Bürgermeister werde, drücke ich als erstes auf die Stopptaste und beende diesen Asyl-Wahnsinn. Dann werden Sozialleistungen, wie die Mindestsicherung, nur mehr an österreichische Staatsbürger ausbezahlt. Nur so können wir unser schönes Wien noch retten“, bekräftigt Nepp.