Skip to main content
26. September 2021

FPÖ – Seidl: Hacker soll endlich das Geheimnis um die Kosten für das Milliardengrab KH Nord lüften

Wien (OTS) - „Ende 2020 hätte es soweit sein sollen. Die Steuerzahler sollten darüber informiert werden, wieviel das Milliardengrab KH Nord letztendlich gekostet hat. Heute, neun Monate später, wissen wir das noch immer nicht. Ich fordere daher SPÖ-Gesundheitsstadtrat Hacker auf, endlich das Geheimnis um die Kosten für diesen roten Skandalbau zu lüften“, so der Wiener FPÖ-Gesundheitssprecher LAbg. Wolfgang Seidl.

Ursprünglich seien ab dem Jahr 2012 drei Jahre Bauzeit und 825 Millionen Errichtungskosten geplant gewesen. Nach unzähligen Wahnsinnigkeiten habe es dann sieben Jahre bis zur Fertigstellung gedauert und die Kosten seien auf weit über eine Milliarde Euro explodiert. „Wir wissen bis heute nicht, ob die Ausgaben 1,1 Milliarden, 1,3 Milliarden oder deutlich mehr betragen haben. Es stellt sich die Frage, warum die Endabrechnung noch immer nicht vorliegt und ein großes rot-pinkes Geheimnis bleibt. Was muss noch schöngerechnet werden und welche Konsequenzen gibt es am Ende des Tages? Diese Fragen gehören nun dringend beantwortet“, verlangt der FPÖ-Gesundheitssprecher.

© 2024 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.