11. August 2022

FPÖ – Krauss: Rot-Pink treibt Wiener in die Armut, aber schüttet das Füllhorn über die LGBTIQ-Community aus

Wien (OTS) - „Während sich die Wiener aufgrund der Teuerung das Leben nicht mehr leisten können und die Preise explodieren, schüttet die rot-pinke Stadtregierung das Füllhorn über die LGBTIQ-Community aus“, kritisiert der Klubobmann der Wiener FPÖ, Maximilian Krauss, die 100.000 Euro Sonderförderung für „queere Pädagogik“.

Krauss verweist darauf, dass SPÖ-Bürgermeister Ludwig die städtischen Gebühren, die Mieten im Gemeindebau, die Parkgebühren, die Bädertarife, die Strom- und Gaspreise massiv erhöhen und die Fernwärmetarife verdoppeln hat lassen. „Diese rote Preistreiberei führt dazu, dass 500.000 Wiener an der Armutsgrenze leben werden. Wenn dann gleichzeitig SPÖ und NEOS für Regenbogenprojekte das Geld zum Fenster rauswerfen, ist das eine Provokation der Sonderklasse“, so Krauss, der verlangt, diese Förderungen sofort zu stoppen.